Lyriel ist ein Elf. Doch mit den meisten seiner elfischen Brüder und Schwestern hat er kaum etwas gemein. Er hat manches Jahr zuviel in den Städten der Menschen verbracht, als dass er deren Lebensart einfach ablegen könnte.

Er wuchs in den Wäldern des nördlichen Regengebirges auf, verbrachte lange Zeit in der verruchten Hafenstadt Morpal und lebte viele Jahreswenden lang in der Wüstenstadt Per’Galamon in der Oase Tagris.

Lyriel liebt Geschichten aus diesen und anderen Landstrichen. Und er mag die Vielfalt der verschiedenen Zungen, die dort gesprochen werden. Neben seiner Muttersprache, dem Isdira, hat er so auch kleine Einblicke ins Sindarin, das Tulamidia der Wüste und die Sprache der Mittellande erhalten.

Lyriels Schatten
Zurück zum Seitenanfang
[Lyriel] [Reisegruppe] [Landstriche] [Sprachen] [Kulturgut] [Bilder]

[Inhalt] [Karte der Seite] [Bildnachweis] [Kontakt]